Öffentlicher Nahverkehr
Wir sind ein moderner Ort.
Der öffentliche Nahverkehr ist gut ausgebaut.
Und Sie erreichen Dietmannsried gut mit der Bahn.

Busse
Sie können mit unseren Bussen fahren.
Wir haben regelmäßige Bus-Verbindungen nach Kempten.
Und in die Ortschaften in der Umgebung.
Das sind die Buslinien 61 und 71: Link
Sammel-Taxis
Nachts fahren die Busse nicht.
Dann können Sie ein Sammel-Taxi bestellen.
Die Sammel-Taxis fahren die gleichen Strecken wie die Busse am Tag.
Sie müssen das Taxi spätestens 30 Minuten vor der Fahrt bestellen.
Telefon: 08 31 12 55 5
Die Fahrpläne sehen Sie hier: Link

Car-Sharing
Wir haben ein Angebot für Car-Sharing
Car-Sharing heißt auf Deutsch: sich ein Auto teilen.
Man besitzt das Auto nicht selbst, sondern teilt es sich mit anderen.
Das Auto gehört einer Firma.
Man kann es sich für einzelne Fahrten ausleihen.
Unser Leih-Auto ist ein Elektro-Auto: ein Renault ZOE
Sie bezahlen für die Anmeldung einmalig 39 Euro.
Es gibt keine weiteren festen Kosten pro Monat.
Das Auto kostet 3,50 Euro pro Stunde.
Dazu kommen 29 Cent für jeden gefahrenen Kilometer.
Sie können das Auto über eine App buchen.
Die App können Sie hier herunterladen:
Befolgen Sie genau die Anleitung.
Bei Fragen wenden Sie sich an das Autohaus Sirch: Link
Das Auto steht am Rathaus, Rathausplatz 3, 87463 Dietmannsried
Sie wollen das Auto mieten?
Sie haben noch Fragen?
Wenden Sie sich an das Rathaus: Link

Mitfahr-Plattform fahrmob
fahrmob ist eine Mitfahr-Plattform für die Region Oberallgäu-Kempten.
Eine Plattform ist ein Online-Dienst im Internet.
Laden Sie die App herunter und melden sich kostenlos an:
Auf der Plattform können Sie eine Mitfahr-Gelegenheit anbieten.
Oder für sich eine passende Mitfahr-Gelegenheit finden.
So gibt es weniger Autoverkehr in der Region.
Und die Umwelt wird geschützt.
Mitfahrer zahlen für jede angefangenen 10 Kilometer 1 Euro.
Mit dem Geld von Ihren Mitfahrern können Sie unsere Vereine unterstützen.
Spenden Sie das Geld am Ende vom Jahr für einen Verein.
Sie müssen dafür kein Mitglied in dem Verein sein.
Die Spende ist natürlich freiwillig.
80 Vereine aus der Region sind schon auf fahrmob angemeldet.
Häufig gestellte Fragen: hier stehen die Antworten: Link
Weitere Infos finden Sie hier: Link
Oder in diesem Faltblatt: Link
Oder in diesem Infobrief: Link

