Wertstoffhof


Der Wertstoff-Hof ist am süd-östlichen Ortsrand von Dietmannsried.
Das ist direkt an der Verbindungs-Straße nach Heising.
Der Wertstoff-Hof ist etwas abgelegen.
Adresse
Heisinger Straße 33
87463 Dietmannsried
Das können Sie beim Wertstoff-Hof abgeben:
- Sperrmüll und Lampen
- Altholz und Altmetall
- Zeitungen, Mischpapier, Kartons
- Verpackungen aus Kunststoff, Metall oder Glas
- Garten-Abfälle und Problem-Stoffe
- alte Elektro-Geräte und Kühl-Geräte
- Batterien, Akkus und Auto-Batterien
- Bauschutt und Asbest-Zement
- Speisefett, Kork
- CDs und DVDs, CD - Hüllen
- Toner-Patronen und Drucker-Patronen
- alte Kleider und Schuhe, die man noch tragen kann
Grün-Container
Außerhalb vom Wertstoff-Hof steht ein Grün-Container.
Dort können Sie Garten-Abfälle und Bio-Abfälle abgeben.
Auch wenn der Wertstoff-Hof geschlossen ist.
Der Behälter wird regelmäßig geleert.
Aber manchmal kann er trotzdem voll sein, wenn Sie kommen.
Stellen Sie dann keine Säcke oder lose Grünabfälle neben den Container.
Kommen Sie ein anders mal wieder.
Kompost-Werk Schlatt
Sie haben eine größere Menge von Garten-Abfällen?
Dann fahren Sie damit bitte zum Kompost-Werk Schlatt bei Hirschdorf.
Sie können die Garten-Abfälle dort kostenlos abgeben.
Die Öffnungs-Zeiten erfragen Sie bitte telefonisch.
Telefon: 08 37 42 31 000
Internet: www.zak-kempten.de/kompostplaetze
Öffnungs-Zeiten:
| Montag | 14:00 - 18:00 Uhr |
| Mittwoch | 14:00 - 18:00 Uhr |
| Donnerstag | 09:00 - 13:00 Uhr |
| Freitag | 14:00 - 18.00 Uhr |
| Samstag | 09:00 - 13:00 Uhr |
Der Wertstoff-Hof ist geschlossen an:
- Heilig Abend und Silvester
- am Faschings-Dienstag und
- an Feiertagen
Weitere Informationen:
Wertstoff-Hof Dietmannsried: Link
ZAK-Abfall-Gebühren: Link
Müll-Abfuhr-Termine: Link

